Sitemap | Impressum
PORDUR Engineering Logo

Referenzen

Lausitzring

In der zweiten Jahreshälfte 2010 wurde in Klettwitz (Land Brandenburg) die Wärmeversorgung für einen Teilbereich der Ortschaft umgestellt. Über ein Nahwärmenetz (KMR Doppelrohr) mit einer Gesamtlänge von ca. 1.600 m werden seit dem Winter 2010 die Gebäude des EuroSpeedway und der DEKRA Automobil GmbH mit Wärmeenergie aus der neu errichteten Biogasanlage Klettwitz versorgt. Die bestehende Wärmeerzeugeranlage (2 Heizölkessel) des EuroSpeedway wurde in das Gesamtkonzept eingebunden und steht für die Spitzenlast und als Redundanz für das gesamte Nahwärmenetz zur Verfügung. PRODUR Engineering war Hauptauftragnehmer für die schlüsselfertige Errichtung des „Wärmenetz Lausitzring“. Die Planung und Bauleitung des Projektes führte PRODUR Engineering im eigenen Haus aus. Für den Bau der Wärmeversorgungsanlage wurden Nachunternehmer, vorrangig aus der Region gebunden.
Betreiber ist die Lausitzring Biowärme GmbH & Co KG mit Sitz in Zossen OT Kallinchen.


Wärmenetz Lausitzring Wärmenetz Lausitzring Wärmenetz Lausitzring

© PRODUR Engineering GmbH